Besinnliche Weihnachtsfeier beim VDK

Ehrengäste aus Ellrich herzlich begrüßt

Der VDK Ortsverband Ilfeld erlebte am 29. November 2023 unter der einfühlsamen Leitung der Vorsitzenden Sylvia Schmidt eine festliche Weihnachtsfeier im „Sachswerfer Handwagen“, zu der neben den eigenen Mitgliedern auch Ehrengäste des Ortsvereins Ellrich herzlich eingeladen waren. Von den insgesamt mehr als 110 eigenen Mitgliedern waren etwa 60 der Einladung gefolgt, um gemeinsam die besinnliche Jahreszeit zu feiern.

Die Veranstaltung begann mit einer emotionalen Begrüßung der Gäste durch Sylvia Schmidt und einer beeindruckenden musikalischen Darbietung der Sängerin Ramona Schönemann, deren Mann ebenfalls Mitglied im VdK ist. Mit ausgesuchten Weihnachtsliedern und ihrer eingängigen Stimme verlieh sie der Feier eine besondere Note, die von den Anwesenden mit großem Applaus honoriert wurde. 

Die Mitglieder genossen nicht nur die Klänge, sondern auch die Gelegenheit, sich in vorweihnachtlicher Gemeinschaft auszutauschen. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Ehrengäste aus Ellrich, die die festliche Atmosphäre zusätzlich bereicherten.

In ihrer Ansprache betonte die Vorsitzende Silvia Schmidt die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Solidarität, insbesondere in der aktuellen und für viele Menschen nicht immer festlichen Zeit. Die Feier diente nicht nur dazu, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch, um Vorfreude auf das kommende Jahr zu wecken.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Kaffeetafel, die mit duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen gedeckt war. An dieser Stelle geht ein großer Dank an das Team vom „Sachswerfer Handwagen“, die besonders schön dekoriert hatten und allen Beteiligten eine schöne Feier bescherten.

Die Weihnachtsfeier des VDK Ortsverbandes Ilfeld war somit nicht nur ein festlicher Nachmittag, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders, das durch die Anwesenheit der Ehrengäste aus Ellrich noch verstärkt wurde. Beim nächsten Mal wünschen sich Sylvia Schmidt und die anderen Mitglieder des Vorstandes, eine noch größere Resonanz auf die Einladung, besonders auch unter den jüngeren Mitgliedern.

Wer sich für die Arbeit des VdK im Südharz interessiert, der findet im Internet wichtige Informationen und Ansprechpartner. Der VdK-Ortsverband wünscht allen Mitgliedern und allen Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

https://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID3730