Narrentreiben und königlicher Besuch in Tagespflege St. Johannis

Veröffentlicht am:

Auch wenn draußen noch der Winter regiert, zog in der Tagespflege St. Johannis in Niedersachswerfen jetzt die wohlige Wärme der „fünften Jahreszeit“ ein. Gemeinsam mit den Tagesgästen feierte das Team einen Karnevalsvormittag, bei dem vor allem eines im Mittelpunkt stand: das fröhliche Miteinander und die Freude am Leben.

Eine Gruppe von Seniorinnen tanzt im Kreis in einem hellen Raum. Sie tragen einheitlich schwarze Blusen und Hosen sowie leuchtend rote Schärpen um die Hüfte.

In einer gemütlichen Atmosphäre wurde gesungen, gelacht und gefeiert. Bei bekannter Karnevalsmusik und kleinen Spielen verging die Zeit wie im Flug, während traditionelle Schunkellieder und humorvolle Beiträge die Gäste zum Mitmachen einluden. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen: Ein gemeinsames Kaffeetrinken mit passenden Pfannkuchen und Leckereien rundete das gesellige Beisammensein ab.

Ein echtes Highlight, das für staunende Augen sorgte, war der Besuch aus der Nachbarschaft: Die Hofdamen des Krimderöder Karneval Clubs (KKC) machten der Tagespflege ihre Aufwartung. Mit ihrem charmanten Auftritt brachten sie karnevalistischen Glanz in die Runde und sorgten für eine willkommene Abwechslung im Alltag der Senioren.

Für viele Gäste war die Feier mehr als nur Unterhaltung – sie war eine Brücke in die eigene Vergangenheit. In vielen Gesprächen wurden Erinnerungen an frühere Faschingsfeste wach, und so mancher Schwank aus der Jugend wurde zum Besten gegeben.

Das Team der Tagespflege St. Johannis zeigte sich am Ende des Tages glücklich über die durchweg positive Resonanz. „Die vielen zufriedenen Gesichter waren der schönste Dank“, hieß es seitens der Diakonie. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und natürlich an den KKC, die diesen Tag für die Senioren in Niedersachswerfen zu etwas Besonderem gemacht haben.

Fotos: Tagespflege St. Johannis / Diakonie in Nordhausen