Ilfeld: Keine Pkw-Zufahrt zum Rödigen ab 21. September

Einfahrt-verboten-Schild der deutschen Straßenverkehrsordnung vor unscharfem Dorfstraßenhintergrund. KI.

Harztor/Ilfeld. Ab Montag, dem 21. September 2026, ist das Erreichen des Rödigen und der Hegersiedlung über die Neue Marktstraße mit Pkw und Lkw nicht mehr möglich. Hintergrund sind die laufenden Kanalarbeiten der Firma STRABAG an der Neuen Marktstraße. Der Kreuzungsbereich bleibt voraussichtlich bis zum 25. September 2026 nicht befahrbar.

Die provisorische Baustraße können Anwohnerinnen und Anwohner weiterhin nutzen, um die Hegersiedlung und den Bereich bis vor den Kreuzungsbereich zu erreichen. Das Erreichen des Rödigen und der Hegersiedlung zu Fuß ist durchgängig gewährleistet.

Für die Müllentsorgung gilt: Bitte stellen Sie die gekennzeichneten Mülltonnen an die Kreuzung Rödigen / Neue Marktstraße. Die Baufirma fährt die Tonnen zum Sammelpunkt und bringt sie nach der Leerung wieder zurück.

Bei Fragen und Problemen vor Ort wenden Sie sich bitte an Bauleiter Nils Assmann unter 0151 26935006 oder an den Polier vor Ort, Herrn Stöber, unter 0171 4719693.

Quelle: Anwohnerinformation STRABAG AG, Gruppe Nordhausen, 14. September 2026