Stellen-Ausschreibung Sach-Bearbeiter/in Bauverwaltung

Die Landgemeinde Harztor schreibt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in im Bau- und Ordnungsamt im Bereich Bauverwaltung

zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus.

Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Gesucht wird eine qualifizierte, belastbare und einsatzfreudige Persönlichkeit.

Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Bauleitplanung der Gemeinde in Zusammenarbeit mit Planungsbüros
  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
  • ggf. in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros/Architekten sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Instandsetzungs-, Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an Straßen, Wasserläufen und anderen öffentlichen Einrichtungen
  • allgemeine Bauverwaltung

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachwirt/in
  • gründliche Kenntnisse im Baurecht
  • Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen
  • Teilnahme an Sitzungen
  • Führerschein Klasse B

Es handelt sich um eine Vollzeitzeitstelle. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.10.2025 an die

Gemeinde Harztor
Personalabteilung
Ilgerstraße 23
99768 Harztor.

oder per E-Mail an:

personalamt@harztor.de

gez. Klante
Bürgermeister
Gemeinde Harztor